Kontaktanfrage

Details

Name: Motz Walter

Adresse: Stockhammerweg 7, 4861  Schörfling a.A.

Titel: 

  • Akademischer Experte TCG (Traditionelle Chinesische Gesundheitspflege)
  • Donau Universität Krems
  • Dipl. Energetiker nach TCM
  • APM- Therapeut nach Penzel und
  • OAM-Therapeut nach Luck
  • Gewerblicher Masseur

Wichtige Infos

Gewerberegister-Nummer: 417/23779 und reglementiertes Gewerbe, Register-Nummer: 417/25625

Was ich nicht behandeln darf sind alle therapeutischen Maßnahmen, die in das reglementierte Gewerbe der einzelnen Fachgruppen bzw. in den ärztlichen Bereich fallen, z.B.: Akupunktur – Nadelung darf nur von Ärzten durchgeführt werden.

Es sei noch erwähnt, dass wir uns vom mechanischen Weltbild zur energetischen Ganzheit wenden müssen. Es stellt sich die Frage, wie wir einen Menschen betrachten sollten, als Maschine, die aus vielen Bestandteilen besteht, die nur nach Bedarf untersucht und ausgetauscht werden sollen, oder wir betrachten den Menschen wie z.B. in der chinesischen Kultur wieder als Einheit oder Ganzheit im Sinne von Körper, Seele und Geist, so kann man ihm mit der nötigen Hilfestellung der hier angeführten Methoden zur „Selbstreparatur“ in Form eines Anstoßes unterstützen bzw. die für die Aktivierung der Selbstheilungskräfte erforderliche Energie zur Verfügung stellen. Man kann es drehen und wenden wie man will, nur wenn ein Mensch wieder  als Mensch behandelt und mit Gefühl und Respekt begegnet wird, kann die Selbstregulation dieses Organismus unterstützt und angeregt werden, was wiederum dem Bestreben einer harmonischen Gesundheit zum Ziele hat.